Skip to content Skip to footer

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Kemal Agar

Mein Name ist Kemal Agar und ich bin seit 2016 im Team von Sanverdi Versicherungsmakler.

Als Versicherungsfachmann bin ich Verantwortung für Vertrieb und Firmenkunden, bin ein wichtiger Bestandteil eines Versicherungsunternehmens. Meine Aufgabe besteht darin, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und zu verfolgen, um natürlich auch unser Geschäft zu erweitern und neue Kunden zu akquieren.

Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist es, potenzielle Kunden zu identifizieren und mit ihnen in Kontakt zu treten. Hierbei sind meine Kommunikationsfähigkeiten gefragt, denn ich muss in der Lage sein, komplexe Informationen klar und präzise zu kommunizieren und das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.

Um potenzielle Kunden erfolgreich anzusprechen, muss ich auch über ein tiefes Verständnis der verschiedenen Versicherungsprodukte und -dienstleistungen verfügen. Dies hilft mir, auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden einzugehen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen.

Eine weitere wichtige Aufgabe als Versicherungsfachmann ist es, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen. Ich muss in der Lage sein, Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen und sie regelmäßig zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden und dass sie mit den Leistungen unseres Unternehmens zufrieden sind.

Als Fachmann im Bereich Versicherungsvertrieb ist es auch wichtig, dass ich über Kenntnisse in Marketing und Verkauf verfügst. Ich muss in der Lage sein, effektive Verkaufsstrategien zu entwickeln, um potenzielle Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen.

Eine der Herausforderungen bei der Arbeit als Versicherungsfachmann besteht darin, den Überblick über die sich ständig ändernde Gesetzgebung und Branchenentwicklungen zu behalten. Eine kontinuierliche Weiterbildung und Schulung ist daher von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass ich immer auf dem neuesten Stand und in der Lage bin, unsere Kunden kompetent zu beraten.

Insgesamt ist die Arbeit als Versicherungsfachmann mit Verantwortung für Vertrieb und Firmenkunden eine herausfordernde, aber auch äußerst lohnende Tätigkeit. Durch meine Arbeit trage ich dazu bei, dass Kunden effektiv und umfassend geschützt sind und helfe unserem Unternehmen, unsere Ziele zu erreichen und unser Geschäft zu erweitern.

Biography

Versicherungsfachmann Vertrieb / Firmenkunden

Kontaktformular

    Go to Top